LAN-Party Invite
Zocken auf der Invite
NEW
AUF AN DIE FRONT!!!!!!
Opti (Mo)
[AWP]
Posts: 184
Also mal eins vorne weg... Ich bin ein echter FAN der Invite und ich habe selten so gerne und ausdauernd eine Veranstaltung besucht wie diese...
Leider empfinde ich das Thema LAN als eine Veranstaltung bei der von den Herstellern geradezu aktive Sterbehilfe geleistet wird. Der eigentliche Sinn einer LAN gerät immer mehr und mehr in Vergessenheit und leider wird meiner Meinung nach hier zu wenig getan um diesem Trend einhalt zu gebieten.
Ich kenne die Invite noch mit angesetzten Teilnehmerzahlen von über 60.... Enges Gruppenkuscheln bei dem man links und rechts gerade genug Platz hatte sein Bierglas ab zu stellen... War zwar funny... aber auch extrem anstrengend. Ich empfinde die aktuelle Aufstellung als geradezu perfekt. Man hat Platz um seinen ganzen Kram unter zu bringen und man hat genug Leute um im Schlafraum nicht in Mehrstockbetten pennen zu müssen. Ein weiterer super Pluspunkt... Ich kann sogar meine Geldbörse mit 500€ auf dem Tisch lassen, zusammen mit meinem Handy und dem Diamantring meiner Großmutter... und wenn ich nach dem Pennen zurück komme weiss ich genau... alles ist noch da und keiner hat sich damit aus dem Staub gemacht. Ich denke das Vertrauen und der Respekt den sich die Besucher hier entgegen bringen ist der absolute Wahnsinn und das ist mit einer der Gründe warum ich die Invites so liebe.
Das Ganze hat natürlich auch seine negativen Seiten.... bzw eigentlich ist es für mich nur 1... eine Einzige... und ich dachte ich spreche sie mal an, da hier schon nach dem Nachwuchs gesucht wird.

Was ist mit daddeln....??

Der Sinn einer jeden LAN Party... Mal ganz ab davon das geselliges zusammen sein und was trinken eine riesen Gaudi ist... sollte doch irgendwo vielleicht auch hier ein Kompromiss möglich sein.
Ich sehe auf den Invites leute die folgendes immer häufiger tun:
1) ***** schauen... (ist mit Publikum natürlich lustig und in den Nachtstunden während der Schlafenszeit auch sicher cool)
2) Mit einem ganzen Wäschekorb voll Einzelteilen anreisen, seinen Rechner auf der LAN zusammen bauen... und das ganze WE über Benchmarks laufen lassen um allen zu demonstrieren wie toll der neue PC ist... (ohne Worte)
3) WoW spielen (...)
4) Singleplayer Games in allen erdenklichen Varitionen (hallo... LAN...???)
5) Urlaubsbilder und sonstiges tau******... (verstehe ich... tue ich auch... aber ausschliesslich???)

Wir haben es auf der aktuellen Invite nicht geschafft mehr als 9 Leute... von 38?? dazu zu bringen mal ein einheitliches Spiel zu spielen. Klar nicht jeder schiesst gern andere ab... nicht jeder sitzt gerne vor Starcraft und lässt sich von den PROs kaputt rushen... Aber es muss doch mal möglich sein, das man sich dazu durchringt.... und wenn es nur zum Spass an der Freude und zu geselligen Daddeln dazu gehört, mal alle mehr oder weniger an einen Tisch zu bringen und ein Spiel zu spielen damit es so abgeht wie zu COD4 Zeiten als die ganze Halle dieses Game gedaddelt hat und wir einen riesen Spass hatten... Epische Schlachte mit Desert Combat...was ne Gaudi. Wir haben versucht am Samstag eine runde dieser Art zu starten... COD6... es kamen ich glaube max 8 Leute... das ganze war nach gefühlten 2 Maps und 35 min wieder Geschichte... Battlefield 3... wofür wir extra unseren Server zur Verfügung gestellt haben... wurde mit 9 Leuten geschafft... und das auch nur so lange bis die Übertragung der Webcam Daten ins Internet wieder so wichtig war das sie den Ping jenseits der 200 trieb und ein Spielen unmöglich wurde...

Ich möchte hier keinem Vorwürfe machen und keinem ans Bein pinkeln... Ich hoffe es fühlt sich hier keiner persönlich angegriffen. Ich versuche nur irgendwie das zu retten was so viel Spass machte und was immer mehr verloren geht. Vielleicht macht sich ja jemand mal Gedanken auch in diese Richtung.

So jetzt habe ich mir mal den "Frust" von der Seele geredet... Hoffe ich werde nicht direkt an die Wand gestellt... :P

Gruss und Danke fürs WE
NEW
Avatar
[AWP]
Posts: 17
Hallo,


also ich muss auch sagen der Mo spricht mir aus der Seele!!!
Jeden einzelnen Punkt verstehe ich nur zu gut diese Veranstaltung ist und war bisher das beste was ich so an LAN Partys besucht habe.

ABER ich glaube echt ich habe noch niemals so wenig gespielt wie dieses Wochenende.
Ich möchte niemanden nötigen etwas zu spielen was er nicht möchte aber dennoch wäre es doch wünschenswert das da etwas mehr Gruppendynamik zustande kommt.
Denn alleine etwas spielen kann ich auch zuhause und dafür muss ich nicht 100 Km durch die Lande fahren und meinen PC rum schleppen.

Wie wäre es denn wenn mal wieder eine LAN mit etwas mehr geplanten Programm gemacht wird.
Feste server starten und eventuell auch mal ein Mini Turnier?!
Es muss ja nicht bei jeder so sein aber zwischen durch wäre es doch mal ganz nett es etwas straffer zu planen und die Leute sich dann auch bei der Anmeldung darauf einstellen das gezockt wird.

Wenn wir von UPS nicht zusammen etwas gespielt hätten wären nicht einmal 8 man auch nur eine Minute zusammen auf einem Gameserver gewesen!!!


Ich hoffe sehr das sich keiner auf den Schlips getreten fühlt und wir gemeinsam etwas die LAN in die Richtung bringen können aus der Sie kam.

Denn eines muss ich dabei leider sagen so gerne ich auch komme so ärgerlicher ist wie es sich entwickelt und ich es echt schade fände den Spaß an dieser LAN zu verlieren.


In diesem Sinne beste grüße aus Köln

Avatar
NEW
:)
Izlots
LAN-Team e.V.
Posts: 878
Auf der letzten LAN wurde, vermutlich relativ Zeitgleich mit euren Shooter-Runden, von einigen Leuten LoL gespielt, auch wir waren in der Spitze so um die 6 Leute. Es ist also nicht so, dass nicht zusammen gespielt wird, die Interessen gehen nur auseinander. Ich persönlich bin z.B. überhaupt kein Freund von Shootern. Zwischendurch haben wir aber auch mal TF2 gespielt (so viel zum Thema Shooter ). Ich denke also schon, dass ausreichend Interesse am Spielen vorhanden ist, es mangelt vielleicht nur an der Kommunikation.

Generell kann ich euch aber sagen: Das hier angesprochene Problem hatten wir am Wochenende intern auch schon einmal angesprochen, sind aber noch nicht sehr weit mit der Lösungsfindung. Was ich damit sagen möchte: Uns ist dieses Problem bewusst, wir haben aber noch keine Lösung, arbeiten aber daran. Vorschläge sind herzlich willkommen.

NEW
Blondi
Kein Clan
Posts: 104
Auf der Invite 52 hat es denn doch mit dem gemeinsamen zocken geklappt. Persönlich habe ich keine Lust etwas aus der CoD Reihe zu zocken, weil es immer die selben Spieler sind die dieses Game in und auswendig kennen und somit die Noobies jagen.
TF 2 fand ich auch sehr witzig, leider hat man es nur kurzweilig zusammen gespielt.
Bei der 52. hat man auch mehr in die Runde gebrüllt ob wer mitspielt und es war kein Problem eine Gruppe zum zocken zusammen zu kriegen.
Was die Spiele wie BF3 angeht, so hat das Game nicht jeder und auch ist das Spiel nicht bei manchen PC's kompatibel. Bei der nächsten Invite spiele ich dann auch LoL mit, auch wenn ich vorher noch nie dieses Genre gespielt habe.

In fast allen Punkten bin ich Mo's Meinung......aber was das gemeinsame zocken von Spielen angeht, so seid ihr auch nicht für alles zu haben, nicht einmal versuchsweise
Soll jetzt kein Angriff sein, aber das ist mir und einigen anderen schon so aufgefallen.
Vielleicht sollte man mal in Zukunft hier konkrete Spiele wünsche reinschreiben.


NEW
:)
Izlots
LAN-Team e.V.
Posts: 878
Ich habe die Diskussion mal in einen eigenen Thread verschoben...

Editiert von Izlots - 16.05.2012 um 15:48
NEW
Klappstuhl
POV
Posts: 305
Moin Zusammen!!

Vorab möchte ich euch an dieser Stelle herzlich für eure Offenheit danken!
Jeder gut gemeinte oder auch kritische Hinweis oder andere Äußerungen helfen uns die Invites so schön und angenehm für alle Beteiligten zu machen wie möglich. Das es gewisse Bewegungen bzgl. Daddel-Mentalität etc. gibt lässt sich wie Mo schon sagte leider bei online ausgerichteten Games nicht verhindern. Ich kann nur Izi bestätigen, denn wir wissen von der Problematik und sind derzeit in einem Lösungsfindungs-Prozess! Melden unsere Lösung spätestens pünktlich zur nächsten Invite :P

Ich kann nur nochmal betonen, dass ich es echt Top finde, dass ihr daran bemüht seit unsere Invites mit all dem Spaß den wir bisher immer zusammen hatten aufrecht zu erhalten und uns das offene Wort gönnt um diese weiter zu verbessern. Danke!!

LG
Klappi
__________________
Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber!
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich das mal vergessen hätte?!
NEW
Fire2k
Kein Clan
Posts: 22
MALZEIT

So wie ich das hier lese muss ich doch mal wieder vorbeischauen.
Ihr spielt doch noch BF DC oder? :)

Ich werde mir zu der nächsten/übernächsten Lan mal wieder Zeit für euch nehmen.


lg Fire2k12
Editiert von Fire2k - 16.05.2012 um 20:36
NEW
Nurag
LAN-Team e.V.
Posts: 992
wir waren sogar 8 im LoL :P

Aber prinzipiell ist es schon schwierig alle unter einen Hut zu bekommen.
Ich persönlich bin im Moment auch nicht so der Ego-Shooter Spieler.

NEW
Spallter
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 509
Das Thema mit dem gemeinsamen Zocken ist seit langem bekannt und wurde schon des öfteren von unseren Gästen und Teamintern besprochen. Es sind so viele Faktoren die hier zusammenspielen und uns das Leben dabei schwer machen, dass es nicht einfach mal mit einer "Überlegung bis zur nächsten LAN" getan ist.
Verfügbarkeit von Originalversionen, LAN-Fähigkeit neuer Spiele, Gästeanzahl, persönliche Interessen der Spielergruppen, Koordination durch das Team und auch vor allem die Eigeninitiative der Spieler selber um nur einige dieser Faktoren zu nennen.

Genau aus dem Grund suchen wir auch neue Mitglieder. Wir vom Team sind derzeit sehr gut "ausgebucht" die LAN zu dem zu machen was sie ist und da kommen spieleriche Gruppenaktionen derzeit "fast" immer zu kurz. Warum haben wir wohl keine richtigen ThemenLANs mehr seit geraumer Zeit?
Mit neuen Mitgliedern hoffen wir dieser Situation entegegenzuwirken, damit wir uns neben den regülären Aufgaben u.a. auch für evtl Koordination, Organisation und auch Motivation gemeinsamer Spiel- oder Themenaktionen, vielleicht auch sogar zuknftigen Turnierrunden widmen können.

Was wir aber nicht können ist zaubern und das müssten wir, wenn immer mehr Spieler die einsame, häusliche Zockerrunde über TS3, dem gepflegten, geselligen Beisammensein auf einer LAN vorziehen. Wir bemühen uns redlich, unsere Veranstaltung auch weiterhin so angenehm wie möglich für alle unsere lieben All-InclusivLAN-Besucher zu gestalten und dazu brauchen und zählen wir auch weiterhin auf Euch. ;-)

NEW
AUF AN DIE FRONT!!!!!!
Opti (Mo)
[AWP]
Posts: 184
Also ich finde TF2 super... Wusste garnicht das es gespielt wurde. Haette jemand was gesagt waeren sicherlich min 6 von uns sofort dabei gewesen... :S
NEW
Gleich klatscht et
KickASS
Team Junien
Posts: 193
KillerBlondi hat folgendes geschrieben:
Auf der Invite 52 hat es denn doch mit dem gemeinsamen zocken geklappt. Persönlich habe ich keine Lust etwas aus der CoD Reihe zu zocken, weil es immer die selben Spieler sind die dieses Game in und auswendig kennen und somit die Noobies jagen.
TF 2 fand ich auch sehr witzig, leider hat man es nur kurzweilig zusammen gespielt.
Bei der 52. hat man auch mehr in die Runde gebrüllt ob wer mitspielt und es war kein Problem eine Gruppe zum zocken zusammen zu kriegen.
Was die Spiele wie BF3 angeht, so hat das Game nicht jeder und auch ist das Spiel nicht bei manchen PC's kompatibel. Bei der nächsten Invite spiele ich dann auch LoL mit, auch wenn ich vorher noch nie dieses Genre gespielt habe.

In fast allen Punkten bin ich Mo's Meinung......aber was das gemeinsame zocken von Spielen angeht, so seid ihr auch nicht für alles zu haben, nicht einmal versuchsweise
Soll jetzt kein Angriff sein, aber das ist mir und einigen anderen schon so aufgefallen.
Vielleicht sollte man mal in Zukunft hier konkrete Spiele wünsche reinschreiben.


100% meine meinung nuff said
NEW
TAC
Kein Clan
Posts: 28
So gehts mir auch. Deswegen bin ich auf der 51er ja auch schon Samstags Heim. Sowas ist mir noch nie passiert. Nen bisschen drumherum ist ja schön und gut, aber gänzlich ohne Organisation geht's auch nicht.
NEW
AUF AN DIE FRONT!!!!!!
Opti (Mo)
[AWP]
Posts: 184
Jemand mal über Arma2 + DayZ nachgedacht. Eine ziiiiiiemlich geile Survival Horror Combo mit nicht zu hohen PC Anforderungen... und vor allem... LAN-Fähig... Den Cracks hier sollte es ja ein leichtes sein einen Server aufzusetzen. Think about it...

http://dayzmod.com/

Gruss

Mo
NEW
Prospiker85
LAN-Team e.V.
Posts: 16
Moin Moin zusammen . Ich werd ja mit dem Mofarocker und den anderen Zipfelmützen auf eurer Invite erscheinen . Vielen Dank erstmal schon fürs Ausrichten . Kann einer von euch mal so ne grobe Übersicht einstellen was so generell gespielt wird? Wär echt super von euch . Danke schonmal und bis Freitag ;-)

NEW
Slain
Kein Clan
Posts: 719
Also auf den letzten Lans wurde gezockt. BF3, Lol, Cod, Flatout 2, C&C, Starcraft2 einarmige reißen in der 1Literklasse. Das ist das was ich so mitbekommen habe. Aber man kann ja auch einfach fragen zockt wer mit ne Runde...

© LAN-Team e.V. Impressum