LAN-Party Invite
Rauchen?
NEW
KoNfuZiuS
LaWa
Meine pers. Meinung (also nicht als Orga) iss, dass eine räumliche Trennung die ganze Atmo kaputt machen würde. Der Qualm auf der LAN hat mich auch arg gestört und mein PC stinkt heute auch noch. Musste gestern was ausse "LAN-Kiste" holen, da kam mir ne Wolke entgegen...

Ich wäre auch nach wie vor dafür, dass der LAN-Bereich komplett rauchfrei wird. Rauchen halt anne Zapfe und (logischer Weise) draußen.
bbkesports
Hm, kann man nicht einfach mal ne Umfrage machen? Braucht ja nur 3 Optionen: Raucherlan, geteilte LAN, Nichtraucherlan. Dann weiss man was von den Gästen gewollt ist und hat es auch gleich demokratisch legitimiert.
NEW
niCe-Team.eu
NOBODY
[niCe]
da das bürgerhaus wohl zu einer öffentlichen einrichtung gehört...
sollte man sich hier mal schlau machen .....

NICHTRAUCHERSCHUTZGESETZ
[AWP]
Also die Idee von Pelzgurke finde ich nicht so toll gerade den getrennten Schlaufraum finde ich persönlich eine sehr gute Einrichtung ohne die ich wirklich ernsthaft darüber nachdenken würde weiterhin zu kommen denn für mich sind die "auf dem Stuhl oder unter dem Tisch" Schlafzeiten wirklich vorbei.

Und es hätte den selben Trennungs effekt wie den Raumteiler zu machen.

Und mal Butter bei die Fische was ist so schlimm daran mal nicht Kette zu rauchen wenn ihr in die die Domrep Fliegt gehts doch auch mal 8std ohne rauch. Draußen rauchen kann nicht so schlimm sein.
Und ganz nebenbei zwinge ich NIEMANDEN meine Drogen zu konsumieren!! Im gegensatz zu den Rauchern.

Rauchfreie grüße Christian.
NEW
Onassis
bbkesports
Will mich auch mal outen: gehöre auch zu denen, die noch eine Woche nach der Lan beim Einschalten durch eiskalten Rauch aus dem Rechner begrüßt wurden und das nich dolle fanden.
Ich hoffe, das die Orga eine Regelung findet, die allen entgegen kommt - eine Invite mit "freiwilligem Rauchverbot" in den Räumen werde ich jedenfalls nur noch bei sehr langem Lan-Entzug besuchen.
Tja, die ewige Frage, was war zuerst da, der Rauch oder die Zigarette???
Ich als (leider) aktiver Passivraucher wurde mich riesig über eine Rauchfreie LAN freuen (meine damit den Gamerbereich mit den Prügelkisten). Ich hatte bei meiner letzten (war die vorletzte) nette Rauchen gegenüber die gleich gesagt haben, wenn es zuviel ist sag bescheid. Aber leider bin ich ein netter Mensch und komme dann auch nicht so leicht raus mit der Sprache, weil ich niemanden in seiner Persönlichkeit einschränken will. Nur wird meine durch den Rauch eingeschränkt, den als schwerer Asthmatiker waren das echt ziemlich harte Tage. ohne mein Kortisonspray wäre ich wohl nach 2 Stunden wieder nach Hause gefahren.

Klar, bei Minusgraden draußen stehen ist sicherlich nicht schön, aber eins ist und bleibt Fakt, Gesundheitsschutz geht vor der langen Unterhose. Solange der Raucher nicht sicher sein kann, dass sein Rauch, der nun mal nachweislich Gesundheitsschädlich ist, nur ihn belastet heißt es, FLUPPE aus oder weg.
Ich habe auch Laster, in erster Linie gutes reichliches Essen, aber wenn ich mein 1 kg Rindersteak reindrücke müssen andere nicht leider, außer sie haben nichts zu Essen....

So, dann bis zum nächsten Mal, ich hoffe mit einer klaren Linie für alle.

Gruß, der Hammer79 aus dem hohen Norden
Editiert von Hammer79 - 22.02.2010 um 18:29
NEW
TAC
Kein Clan
Das letzte mal wars echt ein wenig viel mit´m qualmen. Daheim stank alles pervers nach kaltem Qualm. Es wär sogar ne Überlegung lieber zu Hause zu bleiben. Wenn da ne Lösung gefunden wird wär es toll.
NEW
DocEvel
DocEvel
LAN-Team e.V. // Team Junien
Wie bereits auf und kurz nach der LAN erwähnt, disskutieren bzw. arbeiten wir an einer Lösung.

NEW
coREDevil
Kein Clan
Gudden Tach, also ich bin raucher aber mich persönlich würde es nicht Stören mal für 5 min vor die tür zu gehen, den die 5 min kann man nutzen um mal frische luft zu schnuppern und nicht den schädlichen Electrosmog und sich vlt. in der raucher pause beraten was wa z.B. als nächstes spielen oder was wir sonst so machen ich kann mich ganz dunkel dran erinnern das es auf der LaWa gut geklappt hat mit dem drausen rauchen, da kann doch der KoNfu doch bestimmt bestätigen.
NEW
KoNfuZiuS
LaWa
ich sach nur: PAAMMMM!
Kein Clan
WAAAHAHHA ;D PAAAAAMMMMMM >.< wahh
NEW
Onassis
bbkesports
Wie sieht die Regelung für Raucher/Nichtraucher nu auf der #45 aus? Habsch voll noch net entdeckt? :-p
zum thema "rauchen" werden wir uns in naher zukunft äussern, da läuft eh was hinter den kulissen.

NEW
niCe-Team.eu
NOBODY
[niCe]
.
Editiert von NOBODY - 07.04.2010 um 16:08
NEW
scheißedreck... lappe weg!
iz
Stiftscrew
RAUCHEN IST TOLL!
NEW
coREDevil
Kein Clan
ach iz hat die seite auch geunden LÖL
NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
der iz_da? der gehörte bei uns schon zum inventar, als du noch knete vorne an dein bobbycar geklebt hast und "PAMM" dein erstes wort war, kollege.

NEW
Slain
Kein Clan
Der ist geil balu :-) ich muss mich gerade hier richtig zusammenzureisen um nicht lauthalts zu lachen wuerde mein dozent nicht so pralle finden.
NEW
Onassis
bbkesports
hm... *wart* Eine Woche ist rum: wann is die "nahe Zukunft"? :-)
Also ich hätt auch gern ne Info. Denn zeitgleich ist die "BoerdeLAN", aber da füllen sich auch langsam die Sitzpläne....
NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
die woche wäre "wenn" erst morgen um... *grml* ;)
allerdings frage ich mich, was die boerde mit unserer lan zu tun hat? die hat schon öfter mal auf unseren terminen stattgefunden, genauso wie andere lans auch.
wenn du damit jedoch darauf anspielst, dass du euer kommen vom rauchen oder nichtrauchen abhängig machst, dann kann ich dir aktuell nicht helfen.
ich bin nur mitglied dieses vereins und in dieser eigenschaft für die news und dumme sprüche zuständig. das thema "rauchen" klärt der gesamtverein mit der awo... und da scheint es jetzt, in diesem moment, noch nichts neues zu geben... sonst hätte jener hier schon darüber berichtet.
also etwas geduld bitte... die boerde ist noch lange nicht voll.

edith sacht...
bis spätestens zum wochenende sollten wir bescheid wissen und euch info geben können.

Editiert von Balu - 12.04.2010 um 22:07
NEW
Onassis
bbkesports
Die News is raus ( http://www.lan-team.de/news/110 ) - kein Flug-Quarz im Zocksaal.
Überweisung is raus.
Die News ist prima. Jetzt brauch ich nur noch mal das Invite PW, da ich hier im Urlaub meine Mails nicht zur Hand habe. Das Geld folgt dann wenn ich wieder über meine TAN Liste in Deutschland verfüge.

btw. schöne Grüße von den Canaren

NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
Auch wenn du es nicht verdienst .oO(...Kanaren...), du hast ne PM

© LAN-Team e.V. Impressum