LAN-Party Invite
Rauchen?
NEW
scheißedreck... lappe weg!
iz
Stiftscrew
Btw,

deine Mudda is so l0w, dass sie den Teamkill abstaubt!
NEW
Mosaki
LAN-Team e.V.
Falls das nich richtig rüber gekommen ist.... Das freiwillige "Rauchverbot" ist freiwillig!!!

Man darf an seinem Platz rauchen. Es wird aber gebeten, das gequalme etwas zu reduzieren und an der dann beheizten Zapfe zu rauchen.

NEW
Pelzgurke
bbkesports
Och nö. Wie is denn so das Rauchaufkommen? Oder anders gefragt wer sind denn die Extremschlote?
NEW
TAC
Kein Clan
Ein Miniventilator schafft da Abhilfe. Ich bin mittlerweile militanter Nichtraucher und ich kann die Invite auch so genießen. Manchmal isses etwas störend aber mit dem Miefquirl sollte es gehen.
NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
LAN-Team e.V. // Team Junien
Pelzgurke hat folgendes geschrieben:
Oder anders gefragt wer sind denn die Extremschlote?

na, wer wohl? der, der so laut "FREIWILLIG" gerufen hat ^^
ohne kann der nix... der ist ohne sogar sooo l0w, dass er nicht mal nen teamkill abstaubt

NEW
[F@L]emmi
fun-at-lan.de
Naja ich finde die Regelung (als Raucher) gut ... es rockt doch an der Theke zu stehen und sich zu unterhalten. Ausserdem ist dort alles was man braucht: Bier, Klo, Kippe ^^
...und wenn man nun nen spannendes Match hat und nicht weg kann dann zündet man sich halt eine an ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben Also wo sitz ich noch mal ... da an der Küche ^^
NEW
niCe-Team.eu
NOBODY
[niCe]
Mosaki hat folgendes geschrieben:
Falls das nich richtig rüber gekommen ist.... Das freiwillige "Rauchverbot" ist freiwillig!!!

Man darf an seinem Platz rauchen. Es wird aber gebeten, das gequalme etwas zu reduzieren und an der dann beheizten Zapfe zu rauchen.

Zur info, wer neben mir rauchtg hat mein essen wieder ganz schnell im schoß oder im nacken, ( Bin ja sensibel ) also wer es drauf anlegen will.... ( Dies ist keine drohung, sondern nur eine warnung für den glücklichen neben mir ;) ) ( Brennt´s im schritt .. oh sry war das chilly oder bratwurst mit 4 mio. scu )
Editiert von NOBODY - 18.01.2010 um 01:12
NEW
Nurag
LAN-Team e.V.
"Stört es dich wenn ich Rauche?"
"Mich stört es nichtmal wenn du brennst..."

NEW
Klappstuhl
POV
@ NOBODY: 4 mio scu fressen, dabei schwitzen wie n ackergaul, kurz vor der schnapp-atmung wie so n fisch auf'm trocknen, aber hauptsachen man kriegt keinen mü rauch ab, ne.
alter fatter, nichts gegen dich aber iwie zweifel ich gerade an deiner glaubwürdigkeit.
DocEvel
DocEvel
Ich liebe diese Anti-Rauch-Threads

NEW
:)
Izlots
LAN-Team e.V.
Begonnen der Angriff der Flamer hat!

NEW
datScrap91
LAN-Team e.V.
Jop Izi hatse recht der hat begonnen

NEW
[F@L]Nash
Fun-at-Lan
ich finds eigentlich so wie der emmi. zum rauchen anne theke und wenn man mal son 2 std. match battletanks hat, dann kann man auch mal eine am platz smoken. ist ja nicht so als wenn man da nen lagerfeuer anmacht. da ist das mit den drei tagen nicht duschen genau so schlimm. bitte darum da jeder samstag duschen geht

ausserdem muss man ja net alle 10 min eine anstecken
NEW
AUF AN DIE FRONT!!!!!!
Opti (Mo)
[AWP]
Also Mädels und Jungs,

ich finde es müssig jedes mal dieses Thema zu diskutieren. Rauchen verboten "ja oder nein".

Ich finde es faszinierend wie selbstverständlich die Raucher verlangen das in der Halle auch geraucht werden darf. Klar ist es für euch eine Einschränkung nicht zu rauchen, aber findet Ihr es nicht ein wenig egoistisch dann nicht auch zu sehen das Ihr andere damit belästigt.
Wenn ich diese Sätze lese "das bißchen Qualm", "man riecht doch nicht die paar Kippen"... Jaaaa der geübte Raucher riecht nix... Aber das ist ja hinreichend bekannt.
Meiner Meinung nach ist es nicht zu viel verlangt wenn man sich zum Rauchen nach draussen begibt. In den meisten Bereichen ist das ja eh schon gang und gebe. Da verstehe ich den Stress nicht wenn ihr auf die LAN kommt.
Nicht genug der Tatsache das wir annähernd 3 Tage keine Dusche sehen (die Meisten jedenfalls), nach dem Chilli gefurzt wird wie Louis bei seinen außerirdischen Kohlköpfen und viele dann noch heimlich die hauseigene Käseproduktion unter ihrem Tisch der breiten Öffentlichkeit zur Schau stellen... Nein... der Rauch kommt noch dazu.
Ich will hier niemandem zu nahe treten und ich bin auch kein millitanter Nichtraucher, sonst hätte ich ja auf der LAN eine schöne Wasserpistole dabei.
Traurig aber wahr. Wenn ich nach hause komme kann ich meine Klamotten an 2 Fingern haltend in die Waschmaschine stecken... Jaaaa und ich wechsele sie jeden Tag. Aber das ist das kleinere Problem... Die Waschmaschine tut da gute Dienste. Was mir weitaus mehr auf den Keks geht ist mein PC. Liebe Raucher... jaaaaa ich weiß Euch fällt das garnicht auf... Aber wenn der unschuldige Nichtraucher seine Daddelmachine daheim wieder aufbaut und anschliesst, kann er diesen nicht vorher in die Wäsche schmeissen damit er nicht mehr stinkt... Ich könnte jedesmal kotzen wenn ich das Ding nach einer LAN daheim aufbaue und danach denke mein Arbeitszimmer wäre ein Raucherclub.
Ich frage mich ja warum die anfänglich doch sehr gut funktionierende Regel mit dem Rauchverbot inzwischen mehr zu einer lächerlichen Floskel geworden ist da eh jeder immer und überall die Kippe im Mund hat.
So nun habe ich mich genug unbeliebt gemacht. Ich hoffe man nimmt es mir nicht zu übel das ich meine Meinung auch mal kund tue aber ich denke ich bin nicht der Einzige der so denkt, aber vielleicht der Einzige der das so sagt. Also bitte, es soll sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlen, ich greife niemanden persönlich an und möchte hier auch nicht flamen. Aber es wäre nicht mehr als Fair wenn man die LANs einfach gerecht teilen würde... Es gibt nunmal 2 raucher LANs und 2 nichtraucher LANs im Jahr... Wo ist das bitte nicht fair :) Und für alle die sagen "ich komme nicht wenn nicht geraucht werden darf"... Armutszeugnis... ich komme auch auf raucher LANs und ärger mich halt ein wenig, den Spass lasse ich mir aber nicht entgehen. Und schliesslich sind wir nicht zum Rauchen da... sondern zum Saufen ;)

Greetz

Opti
Editiert von Opti (Mo) - 19.01.2010 um 02:43
NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
Izlots hat folgendes geschrieben:
Begonnen der Angriff der Flamer hat! :outtahere:

http://www.youtube.com/watch?v=IV_e_knw1zo *lol*

Edit:

:biggthumpup: @ Mo

Editiert von Balu - 19.01.2010 um 03:04
NEW
Suffkutt
=taKKy=
RealAmmoWasters
Apropos, muss ich mein Bier auch draussen trinken, weil das Ploppen der Buegelflasche andere stoeren koennte?

Und laeuft eine offene Flasche Bier aus, wenn sie umkippt, aber keiner diese sieht?

Fragen ueber Fragen...

ʕ•̫͡•ʔ 【ツ】

[ "Offline? Was ist das? Wo kann man das downloaden?" ]

Editiert von =taKKy= - 19.01.2010 um 15:16
NEW
Pelzgurke
bbkesports
Wenn das ein Gemeindehaus ist, ist da nicht sowieso Rauchverbot? Von wegen öffentliches Gebäude?
NEW
Nurag
LAN-Team e.V.
jetzt kommt mal alle wieder runter

wir wissen das raucher sich in ihrem persönlichen recht verletzt fühlen wenn man ihnen sagt "du kommst hier net rein!"
andererseits wissen die raucher auch das sie körperverletzung begehen, denn passiv rauchen schadet!

also versuchen wir einfach an den gesunden menschenverstand zu appelieren und bitten die raucher zum rauchen an die theke zu gehen oder nach draussen oder von mir aus können sie sich auch ins auto setzten

ich bin auch (meisstens) nichtraucher, dementsprechend finde ich es auch toll wenn man nicht um mich herrum raucht. doch ich kann damit leben wenn jemand neben mir raucht.

Daher nochmal meine Bitte:
Raucht bitte nicht in der Halle, es ist doch auch schön gesellig an der Zapfe zusammen mit den anderen den letzten Fight ausgiebig zu bequatschen.
Und mal ganz ehrlich, am PC rauchen ist totale Geldverschwendung! Jeder der das mal gemacht hat kennt das -> Zigarette an -> erster Zug -> Aschenbecher -> zocken -> Ausdrücken weil vergessen und alle...

Danke

NEW
:)
Izlots
LAN-Team e.V.
Ist sogar warm an der Zapfe! Da steht nen Gasofen

NEW
KoNfuZiuS
LaWa
Balu?
DocEvel
Konfu der Balu ist kein Gasofen! *duck*

NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
ui... konfu möchte gase?

NEW
KoNfuZiuS
LaWa
Er iss warm und kuschelich und von den gasen brauche ich wohl nichts zu sagen.
Balu

NEW
Pelzgurke
bbkesports
So nu is mein erste Invite rum. War ne sehr geniale LAN, das Essen war klasse, Bier auch, Netz prima und super nette Leute mit denen an gut quasseln konnte.

Aber das mit dem "freiwilligen Rauchverbot", also das war ja mal ein Riesenflop. Einige wenige Raucher sind wirklich an die Theke gegangen, aber die meisten haben sich schmerzfrei eine Kippe nach der anderen reingezogen. Von Rücksicht keine Spur. Der Gestank war echt nicht mehr feierlich, dazu hat man als Nichtraucher dann nette Begleiterscheinungen wie Kopfschmerzen und gereizte Augen.

Ich würde es sehr begrüssen wenn man vielleicht doch einen Nichtraucherbereich einrichten könnte für die #45. Der Raum gibt es ja her, in der Mitte ist ja so eine Trennwand. Ich würds euch auf jeden Fall danken, und dann könnte ich auch sicher noch ein paar aus dem Clan zum Mitkommen bewegen. Aber so haben viele abgewinkt weil Sie auf Räucherkammer keinen Lust haben.

Ich helf dann auch beim Aufbauen

NEW
DocEvel
DocEvel
Hi Pelzi,

hab das Thema gestern auch noch mal im Team angesprochen. Wir werden uns etwas für die nächste LAN überlegen. Es sind ein paar Ideen da, was dann umgesetzt wird, müssen wir mal schauen. Ich bin auch ganz Deiner Meinung das leider nichts von Rücksicht zu spüren war. In der Beziehung sind die lieben Raucher leider sehr egoistisch und wenig tolerant gegenüber den Nichtrauchern.

Wir würden uns sehr freuen Dich und natürlich auch noch ein paar mehr aus Deinem Clan das nächste mal bei uns begrüßen zu dürfen

NEW
[AWP]
Ja kann ich nur begrüßen es ist ja nicht nur vor Ort ekelhaft auch zuhause noch alles Stinkt PC inklusive den ich grad aufgestellt hab und noch mal passive rauchen kann BAHHH.
NEW
Dio
B-B-B
Hallo,

erstmal Glückwunsch zu einer weiteren guten LAN.
Da ich hier nicht mitgelesen habe, wußte ich auch nichts von diesem "freiwilligen"
Rauchverbot.
Ich muss mich was das Rauchen angeht als ehemaliger Raucher outen,
und mich Avatar anschließen.
Vorort war es bereits recht heftig, klar, im Winter reißt man die Fenster ja auch nicht auf.
Aber daheim hat mich echt der Schlag getroffen.
Mein Rechner hat ausgedünstet,
als hätte ich ihn ein paar Wochen in der Kneipe um die Ecke stehen gehabt.
Mitlerweile ists ok.

Ich fände eine Nichtraucherzone oder ähnliches auch sehr sehr wünschenswert.
Von einer LAN im Winter werde ich unter den oben genannten Umständen absehen.
Dies bitte nicht falsch verstehen.

Bis zur nächsten Lan!
NEW
AUF AN DIE FRONT!!!!!!
Opti (Mo)
[AWP]
Ich frage mich ja was an der halbe halbe Technik so falsch ist... Ich glaube die Räumlichkeiten mit dem Teiler zu trennen wäre keine gute Idee... Das nimmt zu viel der schönen Stimmung weg. Außerdem stielt das Platz und der fehlt teilweise eh. Die Tatsache einfach 2 raucher LANS im Sommer mit offenen Fenstern und 2 nichtraucher LANS im Winter da keine ausreichende Möglichkeit zum lüften da ist zu organisieren sehe ich als sinnvoller an. Aber ist ja nur persönliche Meinung. Das einzige Manko... man müsste sich von der "freiwilligen Schiene" trennen da es eh sinnlos ist und eben im Winter auch mal durchgreifen. Aber ich bin gespannt wie das ganze aussehen wird...
Editiert von Opti (Mo) - 13.02.2010 um 15:20
NEW
Pelzgurke
bbkesports
Man könnte auch den Schlafraum zum Nichtraucher- und den grossen Saal zum Raucherbereich machen. Man würde dann halt im selben Raum schlafen in dem man auch spielt, aber das ist ja nicht weiter schlimm.
Zum Quatschen treffen könnte man sich dann beim Bierholen und Grillen.

Btw. die LAN ist jetzt eine Woche rum und aus meinem PC riecht es immer noch nach Rauch....

© LAN-Team e.V. Impressum